Eier mediterran 😃

Hallo Freunde.

Nach einem wunderschönen Urlaub auf der traumhaften Insel Rhodos melde ich mich zurück.

Natürlich habe ich mir viel Ruhe gegönnt und mir ebenso auch Anregungen für Kochrezepte geholt.

Die Küche in Griechenland lässt keine Wünsche offen.

Hier mein neues Rezept, …

Leute esst mehr Tomaten!! 😃

Sie sind sehr gesund und erfrischend.

Zudem gut für unser Herz und verhelfen der Haut im Sommer zu einer schönen Bräune.

Eieromlett mit Tomate 😋

Zutaten für 2 Personen:

6 Eier

2 grosse Tomaten oder

250 g Cherrytomaten

Öl

Salz und Pfeffer

Schnittlauch

Zubereitung:

Tomaten waschen und in Stücke schneiden.

Eier aufschlagen und gut verquirlen.

In einer Pfanne Öl erhitzen.

Die Tomaten in die heisse Pfanne geben und anschwitzen bis sie schön weich sind.

Das dauert ca. 5 min.

Anschließend das Ei zugeben und stocken lassen.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Omlett öfters einstechen damit es gut durch wird.

Wenn es fest genug ist umdrehen und fertig garen.

Mit Schnittlauch verfeinern und geniessen.

Mhmm…😍

Author: mariaskochblog

Ich koche mit grosser Freude und Leidenschaft. Es ist ein Hobby und auch Entspannung für mich. Dabei kann ich meine Seele baumeln lassen. Danke für euren Besuch! Viel Spass beim Ausprobieren meiner Kreationen.:-) Schön das ihr da seid.

5 thoughts on “Eier mediterran 😃”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s