Schnitzelsonntag 😃

Hallo Freunde!

Ich muss euch mein leckeres Schnitzel zeigen das heute unsere Herzen und unseren Gaumen erfreut hat.

Ich mag dieses zarte Putenfleisch sehr gerne.

Umhüllt von einer knusprigen Panade und dazu ein paar köstliche Kartoffeln.

Aus dem übrigen Ei mach ich ganz gern noch ein Omlett das sich außerdem gut zur Deko eignet.

Putenschnitzel mit Kartoffeln und Eieromlett 😁

Zutaten für 2 Personen :

500 g Putenschnitzel

250 g Kartoffeln festkochend

2 Eier

Etwas Milch

200 g Mehl

200 g Semmelbrösel

Salz und Pfeffer

Öl oder Butter zum Ausbacken

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden.

Ca. 25 min garen.

Die Schnitzel waschen, trocken tupfen und etwas flach klopfen.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

In der Panade aus Mehl, Ei und Semmelbröseln drehen und in reichlich Öl oder Butter beidseitig ausbacken.

Aus der Pfanne heben und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Kartoffeln abgiessen.

Alles zusammen anrichten.

Dazu passen noch Preiselbeermarmelade und ein leckerer Salat.

Ich hab das Öl zum Schluss aus der Pfanne gegossen und das restliche Ei darin zu einem Omelett verarbeitet.

Das sieht nicht nur schön aus.

Es schmeckt auch gut .

Mhmm…guten Appetit und viel Spass beim Nachkochen.

☺❤

Advertisements

Author: mariaskochblog

Ich koche mit grosser Freude und Leidenschaft. Es ist ein Hobby und auch Entspannung für mich. Dabei kann ich meine Seele baumeln lassen. Danke für euren Besuch! Viel Spass beim Ausprobieren meiner Kreationen.:-) Schön das ihr da seid.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s