Putenschnitzel mediterran mit Kartoffeln :-)

Hallo meine Lieben!

Das Schnitzel ist in vielerlei Hinsicht sehr beliebt. Nicht nur von einer Panade umhüllt oder auch naturbelassen.

Ich hab mal eine Variante ausprobiert die nicht nur schmeckt sondern auch besonders leicht und schnell in der Zubereitung ist. Tomate und Mozzarella harmoniert für mich perfekt nicht nur im Sommer sondern auch auf einem Schnitzel.

Dazu hier mein Rezept.

Zutaten für ca. 3 Personen:

500 g Putenschnitzel

3 Tomaten

3 Kugeln Mozzarella

Salz und Pfeffer
Zubereitung:

Schnitzel waschen, trockentupfen und etwas klopfen.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Kurz auf beiden Seiten scharf anbraten.

Mit Tomate und Mozzarella abwechselnd in einem Bräter oder einer Auflaufform belegen.

Etwas mediterranes Gewürz darauf verteilen und bei 180 Grad ca. 15-20 min im Rohr garen.

Kartoffeln schälen und ca 25 min kochen lassen.

Mhmm…

Gutes Gelingen! 🙂

Author: mariaskochblog

Ich koche mit grosser Freude und Leidenschaft. Es ist ein Hobby und auch Entspannung für mich. Dabei kann ich meine Seele baumeln lassen. Danke für euren Besuch! Viel Spass beim Ausprobieren meiner Kreationen.:-) Schön das ihr da seid.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: